Meine Hardware

Infos rund um dein Smartphone, Tablet oder Wearable. Zudem findest du Informationen rund um das Elektrogesetzt und das Batteriegesetz.

Selbstverständlich erhältst du von Pricezilla ausschließlich originalverpackte, versiegelte Neuware.

1. Bekomme ich von Pricezilla Neuware zugeschickt?

Wie gehe ich vor, wenn meine Hardware defekt ist? Im Garantiefall bieten dir die Hersteller einen guten Service. Die Reparatur kannst du bequem über unsere Reparatur-Seite einleiten.

Alle wichtigen Infos zur Hardware-Reparatur haben wir dir im Folgenden zusammengestellt.

 

Bitte sichere alle persönlichen Daten auf deiner Hardware, bevor du diese zurückschickst und lösche sie anschließend!__

Wenn du eine defekte Hardware zurückschicken willst, sende diese bitte mit Rechnungskopie und inklusive einer detaillierten Fehlerbeschreibung an die Reparaturwerkstatt, die für den jeweiligen Hersteller zuständig ist. Wir haben dir die Adressen in diesem Hilfe-Artikel zusammengestellt: „Wohin schicke ich meine defekte Hardware im Garantie-Fall?“

 

Gut zu wissen:

  • Entnimm vor dem Versand deines Smartphones, Tablets oder Wearables die SIM-Karte.

  • Zubehör schickst du nur mit, wenn es für die Reparatur relevant ist.

  • Wenn es dir möglich ist, führe vor dem Versand eine Datensicherung durch.

  • Bitte verschicke dein Gerät nicht in der Originalverpackung.

  • Durch eine sorgfältige Verpackung schützt du deine wertvolle Hardware.

 

Bitte entferne vor Versand alle Sperren (z. B. Pin-, Muster-, Google- oder iCloud-Sperre). Smartphones oder Tablets mit Sperre können nicht repariert werden.

2. Wie gehe ich vor, wenn meine Hardware defekt ist?

Wie gehe ich vor, wenn meine Hardware defekt ist? Im Garantiefall bieten dir die Hersteller einen guten Service. Die Reparatur kannst du bequem über unsere Reparatur-Seite einleiten.

 

Alle wichtigen Infos zur Hardware-Reparatur haben wir dir im Folgenden zusammengestellt. Bitte sichere alle persönlichen Daten auf deiner Hardware, bevor du diese zurückschickst und lösche sie anschließend!

 

Wenn du eine defekte Hardware zurückschicken willst, sende diese bitte mit Rechnungskopie und inklusive einer detaillierten Fehlerbeschreibung an die Reparaturwerkstatt, die für den jeweiligen Hersteller zuständig ist. Wir haben dir die Adressen in diesem Hilfe-Artikel zusammengestellt: „Wohin schicke ich meine defekte Hardware im Garantie-Fall?“

Gut zu wissen:

  • Tablets oder Wearables die SIM-Karte.

  • Zubehör schickst du nur mit, wenn es für die Reparatur relevant ist.

  • Wenn es dir möglich ist, führe vor dem Versand eine Datensicherung durch.

  • Bitte verschicke dein Gerät nicht in der Originalverpackung.

  • Durch eine sorgfältige Verpackung schützt du deine wertvolle Hardware.

 

Bitte entferne vor Versand alle Sperren (z. B. Pin-, Muster-, Google- oder iCloud-Sperre). Smartphones oder Tablets mit Sperre können nicht repariert werden.

Wohin schicke ich meine defekte Hardware im Garantie-Fall?

Um die Reparatur deines defekten Geräts kümmert sich im Garantie-Fall die von dem Hersteller beauftragte Werkstatt. Für die Einleitung der Reparatur steht dir unsere Reparatur-Seite zur Verfügung.

Die Adressen für die jeweiligen Hersteller haben wir auch nochmal hier für dich hinterlegt.

 

Apple

Über die kostenlose Hotline 0800 6645451 kannst du eine Abholung zur Reparatur beauftragen. Alternativ steht dir auch der Online-Support von Apple zur Verfügung.

 

Samsung, HUAWEI, Google, LG, Nokia, Sony, Oppo, ZTE

Hier geht's zum Reparaturservice.

 

One Plus

Hier geht’s zum Reparaturservice.

 

Xiaomi

Hier geht’s zum Reparaturservice.

3. Wohin schicke ich meine defekte Hardware im Garantie-Fall?
4. Wo kann ich die Batterie-Prüfberichte eurer angebotenen Hardware einsehen?

Hinweise nach § 18 Abs. 3 und § 17 Abs. 1 und Abs. 2 ElektroG

Endnutzer sind verpflichtet, Elektro-Altgeräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Dies bedeutet, dass Elektro-Altgeräte nicht im normalen Hausmüll entsorgt werden dürfen, sondern im Rahmen der bestehenden Sammelstellen, insbesondere bei öffentlichen Entsorgungsträgern, Vertreibern und Herstellern, zurückgegeben werden müssen. Dies wird durch das Symbol der durchgestrichenen Mülltonne zum Ausdruck gebracht. Zahlreiche Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten sind nach den Kriterien aus § 17 Abs. 1 und Abs. 2 ElektroG zur unentgeltlichen Rücknahme von Elektro-Altgeräten verpflichtet.

 

Wir haben zudem folgende kostenlose Rückgabemöglichkeit geschaffen:

Bei Kauf eines neuen Elektro- oder Elektronikgerätes bieten wir dir an, dein Altgerät der gleichen Geräteart, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das neue Gerät erfüllt, unentgeltlich zurückzunehmen.

 

Wir stellen dir für die unentgeltliche Rücksendung ein Versandetikett zur Verfügung. 

Schicke hierzu eine E-Mail mit Nennung deiner Auftragsnummer an: altgeraete@powwow.de.

Du erhältst das Versandetikett per E-Mail.

Versende anschließend dein Altgerät – um den Rest der fachgerechten Entsorgung kümmern wir uns.

 

Endnutzer sind weiterhin dazu verpflichtet, Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle vom Altgerät zerstörungsfrei zu trennen. Schließlich ist darauf hinzuweisen, dass Endnutzer selbst dafür verantwortlich sind, personenbezogene Daten auf den zu entsorgenden Elektro-Altgeräten vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle zu löschen.

5. Hinweise zum Elektrogesetz

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, weisen wir auf Folgendes hin:

Batterien können nach Gebrauch unentgeltlich im Handelsgeschäft oder in kommunalen Sammelstellen zurückgeben werden.

Alternativ können die Batterien an folgende Versandlageradresse versendet werden: 

 

powwow GmbH

Altbatterien / Warenannahme 

Porschestr. 7

44809 Bochum

 

Endnutzer sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet. 

Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:  

Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf, sondern einer getrennten Sammlung zugeführt werden muss.  

Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei  

Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium  

Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber. 

Bitte beachte die vorstehenden Hinweise.

6. Hinweise zur Batterieentsorgung (§ 18 Abs. 1 Batteriegesetz)